Kernmedia Produktions News

Livestreaming Ministerium für Wissenschaft und Kultur

Im Audust 2021 veranstaltete das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur eine Podiumsdiskussion im Forum des Landtages. Aufgrund der Covid 19 Pandemie wurde die Veranstaltung als Hybrid Veranstaltung geplant und erfolgreich durchgeführt. Nach erfolgreicher Bewerbung auf die Ausschreibung wurde der Livestream durch die Bodo Kern Medienproduktion Kernmedia realisiert. Gestreamt wurde auf den YouTube Kanal des Ministeriums. Ein besonderer Anspruch lag darin, mit zwei separaten Live-Regien eine Redundanz zu erzeugen. 

Kinofilm "All Inklusiv"

"All Inklusiv" die Doku/Reportage von Bodo Kern in Kinolänge feuerte im Februar 2019 Ihre Premiere im Astor Kino Braunschweig. Mit einer ausverkauften Premiere und 3 Folgeterminen war "All Inklusiv" ein absoluter Überraschungserfolg. "All inklusiv" dokumentiert die inklusive Radtour von Spitzensportlern mit und ohne Handicap durch Deutschland. All-Inklusiv wurde 2019 Semi Finalist beim Courage Film Festival.

Hier können Sie den Film sehen!

Auf Amazon Prime

Click Here

Pressestimmen

Livestreaming Preisverleihung der Gauß Medaille

Im April 2021 verlieh die Braunschweigische Wissenschaftliche Gesellschaft im Rahmen eines digitalen Festaktes die Gauß-Medaille an Prof. Dr. Savoy. Die Bodo Kern Kernmedia Videoproduktion setzte dieses Livestream-Event digital um. Unter den Corona bedingten Hygienevorgabe und die begrenzte Personenzahl für den Festraum wurde ein Konzept kreiert, das aus der Videozuschaltung der Preisträgerin und des Laudators sowie dem Einsatz eines Operators mit 5 ferngesteuerten Kameras bestand. Zwischen der Rede des Laudators und dem Festvortrag der Preisträgerin galt es auch die klassische Musik in Bild und Ton im Stream zu verarbeiten. Eine gelungene Veranstaltung die auf dem eigenen YouTube Kanal der BWG live ausgestrahlt wurde.